Über uns!

Unsere Kindertagesstätte „Dornröschen“ liegt in der Kleinstadt Dornburg-Camburg, genauer im Ortsteil Dornburg. Unsere Einrichtung befindet sich in ländlicher und sehr ruhiger Gegend. In nur wenigen Gehminuten sind Wald, Felder, Wiesen sowie die Dornburger Schlössern zu erreichen.

Bild Außenansicht Haus (Bilder kommen noch)

Bild Eingangsbereich

Bilder Kleine Gruppe

Gruppenraum Kleine Gruppe (Kinder vom 1.-3. Lebensjahr U-3-Bereich)

Unseren jüngsten Kindern stehen 4 Gruppenräume sowie ein Kinderbad, die ihren besonderen Bedürfnissen entsprechend ausgestattetet sind, zur Verfügung.

Bild Mittelgruppe 1

Gruppenraum Mittelgruppe 1 (Kinder vom 3. – 4. Lebensjahr)

Bild Mittelgruppe 2

Gruppenraum Mittelgruppe 2 (Kinder vom 4. – 5. Lebensjahr)

Bild Große Gruppe

Gruppenraum Große Gruppe (Schulanfänger)

Bild Kinderbad 2

Bild Mehrzweckraum

Mehrzweckraum, der als Sportraum, für Elterngespräche, für Dienstberatungen oder Weiterbildungen genutzt werden kann.

Bild Garten

Bild U3-Bereich

Bild Kitabereich

Lage

Gruppen

Unser KiTa besteht aus 4 Gruppen. Einer Krippengruppe für Kinder unter 3 Jahren und drei Kitagruppen für Kinder vom 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt.

Aufnahme

Wir nehmen Kinder ab dem 1. Lebensjahr bei uns auf und begleiten sie bis zum Schuleintritt.

Kapazität

In unseren Räumen haben wir Platz für 80 Kinder. Melden Sie sich bei Interesse einfach bei uns.

Team

Unser KiTa-Team besteht aus 7 pädagogischen Fachkräften, und 1 technischen Kraft.

Unsere Kita ist von Montag bis Freitag von 6:00 - 17:00 Uhr geöffnet.